Archiv

Archiv

Ältere Berichte

Natürlich bleiben „News“ nicht immer neu – aber manche bleiben durchaus interessant! Genau diese stellen wir hier, entweder zum Download als PDF-Datei oder als Browser-Beitrag, ins Netz.

Rundbrief 1970/01 TitelseiteRundschreiben

In unserem Archiv fanden wir unter anderem nahezu lückenlos die früher noch mittels Matritzendruck vervielfältigten Rundschreiben unseres langjährigen, sehr rührigen Vorsitzenden Dr. Ernst Hermann. Der älteste Rundbrief datiert aus dem Jahr 1966, der letzte aus 1981. Wir haben uns die Mühe gemacht und alle Originale eingescannt und in lesbare PDF-Dateien verwandelt. Sicher finden nicht nur unsere älteren Mitglieder hier Beiträge, die den damaligen Schul- und Ehemaligen-Alltag auf ganz eigene Weise beleuchten.

Wir haben das Archiv in Dekaden aufgeteilt, um es übersichtlicher zu gestalten. Noch (Stand: 09. Juni 2016) sind noch lange nicht alle Dateien hochgeladen und verlinkt. Das wird sicher noch einige Zeit dauern.

Um einigermaßen aktuell zu sein, haben wir uns entschlossen, zuerst die neuesten Rundbriefe einzupflegen und uns zu den älteren Stück für Stück vorzuarbeiten.

Weitere Rundschreiben sind in Arbeit und werden demnächst hochgeladen.

Galerien

Galerien

Um nicht einzelne Beiträge mit Bildergalerien mühsam suchen zu müssen, haben wir hier einen eigenen Bereich eingerichtet, in dem diese Beiträge, sortiert nach ihrem Erscheinungsdatum, aufgelistet werden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Protokolle

Protokolle

Es existiert ein alter Beschluss, dass die Protokolle unserer Jahreshauptversammlungen veröffentlicht werden sollen. Bisher geschah dies in den Rundbriefen der Vereinigung, ab dem Jahr 2016 wollen wir dies auch in unserem Weblog umsetzen.

Buttons zeigen
Buttons verbergen