Skip to content

Rundbriefe

Rundbrief 1967/01 TitelseiteIn unserem Archiv fanden wir unter anderem nahezu lückenlos die früher noch mittels Matritzendruck vervielfältigten Rundschreiben unseres langjährigen, sehr rührigen Vorsitzenden Dr. Ernst Hermann. Der älteste Rundbrief aus seiner Feder datiert aus dem Jahr 1966, der letzte aus 1981. Wir haben uns die Mühe gemacht und alle Originale eingescannt und in lesbare PDF-Dateien verwandelt. Sicher finden nicht nur unsere älteren Mitglieder hier Beiträge, die den damaligen Schul- und Ehemaligen-Alltag auf ganz eigene Weise beleuchten.

Wir haben das Archiv in Dekaden aufgeteilt, um es übersichtlicher zu gestalten. Noch (Stand: 29. Juli 2022) sind lange nicht alle Dateien hochgeladen und verlinkt. Das wird sicher noch einige Zeit dauern.

Um einigermaßen aktuell zu sein, haben wir uns entschlossen, zuerst die neuesten Rundbriefe einzupflegen und uns zu den älteren Stück für Stück vorzuarbeiten.