Weihnachtsbaumschlagen 2022

Samstag, 17.12.2022 ab 11 Uhr

Bei dichtem Nebel und minus 8 Grad Celsius kam ich mit Elke und Gebäck am Forsthaus Sterzhausen an. Jörg M. hatte schon den Grill aufgebaut und berichtete von Problemen mit dem Druckminderer an der Gasflasche. Er entschloss sich daher zu Hause ein Ersatzteil zu holen. Nach und nach kamen Eckhard und Heike mit Heißgetränken, Pia und Familie mit Nussecken und Regina und Frank mit Plätzchen und Kaltgetränken zum Grillplatz.

Als Alles aufgestellt und die ersten Kaffees und Glühweine in den Bechern dampften, kam Jörg gegen 11.40 Uhr zurück und montierte das Ersatzteil erfolgreich(!)…und der Himmel wurde sonnig. Bei gleichbleibender Kälte fühlte man sich, wie in diesen Tagen überall sichtbar, wie an einem Wintersport-Ort in Deutschland!

Die Suche nach dem passenden Baum in der Kulturanlage erwies sich als nicht sehr erfolgreich. Lediglich Mark B. kam nach langer Suche mit seinen Kindern doch noch

mit einem passenden Objekt, auf dem Autodach befestigt, zurück! (der ansonsten verwendete Traktor war nicht angesprungen)

Förster Jörg Reinl hatte neben dem Grillplatz Bäume aufgestellt, die er aus dem Sauerland extra geliefert bekam… hier schlugen die Ehemaligen zu!

Somit sollten doch noch weitere 6 Bäume, einige auch „eingenetzt“, ihre Wege in die Weihnachtszimmer finden!

Passend zum Fest und zur Freude der Anwesenden verteilte Volker „Anzünder“ seiner Firma!

Die fertigen Würstchen schmeckten wieder hervorragend und die Vorräte wurden immer geringer. Auch Förster Jörg R. und Helfer erfreuten sich an „Jörgs Bratwurst mit Senf/Ketchup“! Fred, der etwas später gekommen war, lud dann noch zu einem Birnenschnaps aus seiner Flasche mit der ewigen Birne ein.

So gingen die zweieinhalb Stunden mit angeregten Unterhaltungsgesprächen schnell vorüber, und am Schluss wünschte man sich gegenseitig schöne Feiertage bei bester Gesundheit und einen guten Start ins Jahr 2023.

Hier schon mal ein paar Bilder des Events: