Aus Rundbrief 01/2016

Liebe Ehemalige !

Der Winter neigt sich so langsam seinem Ende zu und der Frühling sendet schon vereinzelt seine Vorboten.

Für unsere Vereinigung wurde das vergangene Jahr mit einem sehr gut besuchten Weihnachtsbaumschlagen am letzten Samstag vor Heiligabend ausgeklungen. Als erste Veranstaltung in diesem Jahr steht dann unsere Jahreshauptversammlung am Freitag, den 22. April um 19:00 Uhr im Lahngarten in Marburg-Wehrda an. Wir hoffen, dass mehr Mitglieder wie in den letzten Jahren den Weg dorthin finden werden, zumal in diesem Jahr wieder die Vorstandswahlen anstehen.

Beim Neujahrsempfang des Fördervereins EMS und dem Schulelternbeirat der MLS, der Ende Januar in der Bibliothek der MLS stattfand, konnten unsere Vorstandsmitglieder Manfred Günter und Eckhard Usbeck neue Kontakte zu anderen Mitgliedern der Schulgemeinde knüpfen. Eine insgesamt gelungene Veranstaltung, die die Kommunikation der verschiedenen Gruppen der Schulgemeinde sicherlich fördert.

Auch lebt unser Ehemaligen-Stammtisch langsam wieder auf. Im Februar trafen sich mehrere Mitglieder in der Gartenlaube und verbrachten einen geselligen Abend. Aus Hamburg war hierzu extra unser ehemaliger Vorsitzender Michael Mette angereist.

In den letzten zwei Jahren war es leider sehr still um unsere Homepage geworden. Nun ist es aber gelungen, unsere Homepage zu reaktivieren und mit neuem Leben zu erfüllen. Wir sind dabei auch gleich mit ihr unter das Dach unserer Schule gezogen. Unsere neue Internet-Adresse https://ehemalige.mls-marburg.de ist seit kurzem freigeschaltet, wenngleich sie sich in den nächsten Wochen sicherlich noch weiter im Aufbau befinden wird.

Es lohnt sich aber schon jetzt, einen Blick darauf zu werfen. Bei den meisten Beiträgen ermöglicht eine Kommentarfunktion darüber hinaus die Möglichkeit, sich aktiv zu äußern. Wir freuen uns dabei sowohl über positives Feedback als auch über Kritik und Verbesserungsvorschläge. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an unsere neue Webmanagerin Julianne Musch, die sich bereit erklärt hat, von uns gelieferte Inhalte in verständliche Web-Sprache zu übersetzen.

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest und sehen uns hoffentlich auf der Jahreshauptversammlung oder bei einer unserer Veranstaltungen in diesem Jahr.

Ihr / Euer Vorstand