Frühjahrsausflug 2016

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 12.06.16
10:40 - 18:00

Veranstaltungsort
Marburg an der Lahn

Kategorien


Marburger Schlossbahn

Fahrt mit der Marburger Schlossbahn

Die Vereinigung hat erst einmal 18 Plätze für die Marburger Schlossbahn gebucht, die uns ab 10.40 Uhr vom Unteren Steinweg (Start) durch die Oberstadt zum Landgrafenschloss fährt. Einzelheiten und Streckenführung der Schlossbahn wurden bereits im Rundbrief 03/2014 veröffentlicht.

Am Schlosspark werden wir um 12 Uhr (wahrscheinlich von Jörg Grunwaldt) eine Führung durch die Kasematten erhalten. Dauer ca. 90 Minuten. Im Anschluss ist ein geselliges Beisammensein im Bückingsgarten vorgesehen, wo Informationen und Erlebnisse ausgetauscht werden können. Es ist auch möglich,  mit der Schlossbahn wieder zurück zum Ausgangspunkt zu fahren. Die Abfahrzeiten können erfragt werden. Die Vereinigung übernimmt die Kosten für die Fahrt und den Eintritt für den Kasemattenbesuch.

Die Platzvergabe für die Bahn wird nach Anmeldungszeit und Kapazität geregelt. Es stehen mehr als die gebuchten 18 zur Verfügung.

Bitte möglichst sofort bei mir oder einem Mitglied des Vorstandes anmelden!

Mit freundlichem Gruß an Alle
Manfred Günther