Manfred Günther stellt sich vor

Manfred Günther
Manfred Günther (Abi 1969)

Liebe Ehemalige, Partner und Freunde der Vereinigung,

nach meiner Wahl zum Vorsitzenden der Ehemaligen-Vereinigung (am 22.04.2016 – die Red.) war es mir ein Bedürfnis, mich der Versammlung etwas ausführlicher vorzustellen. Das möchte ich auch an euch Mitglieder weitergeben.

Meine MLS-Beziehung beginnt 1963 mit dem Eintritt in die Quarta. 1969 bekam ich das Abiturzeugnis ausgehändigt.

Nach zwei Jahren beim Bundesgrenzschutz in Alsfeld und meinem Studium für das Lehramt an Gymnasien in Marburg, konnte ich als Studienreferendar 1977 mit den Fächern Biologie und Chemie an die MLS zurückkehren. 1979 bestand ich dort das 2. Staatsexamen. Da vor allem für das Fach Chemie an anderen Schulen im Landkreis Marburg-Biedenkopf Mangel herrschte, konnte ich nicht an der MLS bleiben und setzte meine berufliche Tätigkeit bis zu meiner Pensionierung 2015 an der Gesamtschule in Kirchhain (AWS) fort.

Während dieser Zeit durchliefen meine drei Kinder alle Klassen der MLS und konnten 1994, 1996 und 1998 die Schule jeweils mit dem Abiturzeugnis verlassen.

1994, an meinem 25. Abiturjubiläum, bin ich der Ehemaligen-Vereinigung beigetreten, angeworben von unserem Ehrenvorsitzenden Jörg Grunwaldt.

Ab 1999 bin ich in die engere Arbeit des Vorstandes eingebunden einschließlich regelmäßiger Besuche der Stammtische. Nach einer Phase als Beisitzer wurde ich vor 4 Jahren zum Kassenwart gewählt. Seit 12 Jahren können die Schüler auf dem Schulhof eine von mir gestiftete Bank nutzen.

Zusammen mit den Vorstandsmitgliedern und Beisitzern möchte ich gerne die erfolgreiche Arbeit meiner Vorgänger fortsetzen. Für alle Mitglieder werde ich stets ein offenes Ohr haben, sobald sie mich kontaktieren. (E-Mail: mjl.guenther@web.de)

Mit freundlichen Grüßen an Alle,
Manfred Günther

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken